Choose Happiness

Weisst du was das Leben so verdammt schön und auch wieder schwer und kompliziert macht?

Wir haben die Wahl! Uns ist die Fähigkeit gegeben, entscheiden zu dürfen. Ist das nicht irre? Wir dürfen uns für und gegen etwas entscheiden. Wir können wählen zwischen Dingen die uns gut tun und Dingen, die nicht so förderlich für uns sind. Wir können ausprobieren, experimentieren, lernen aus Fehlern die wir gemacht haben. Das Leben ist so groß und vielfältig, es gibt soviel Möglichkeiten!


Die Kehrseite der Medaille ist: wir müssen Verantwortung übernehmen. Verantwortung für unsere Wahl, für unsere Entscheidung. Das ist schon heftig teilweise und kann dazu führen, daß wir uns lieber in einem ganz kleinen Ausschnitt vom Leben bewegen und dort auch bleiben.


Nun bleibt uns in dieser Corona Zeit und dem wiederholten Lockdown leider nicht viel Wahlmöglichkeit. Vieles schließt wieder, Kontakte werden reduziert etc. Aber weisst du, was du immer wieder wählen kannst? Wie du alldem begegnest. Deine innere Einstellung und auch womit du deine Seele nährst. Finde heraus wie du dir in dieser Zeit helfen kannst. Was dir gut tut. Ist es wirklich seelenstärkend, jeden Tag voller Angst die neuesten Nachrichten zu hören? Tut es dir gut, schlecht über Andersdenkende zu urteilen? Wird es da nicht eng in dir? Wäre es nicht sinnvoller bei dir zu bleiben und dich dafür zu entscheiden, immer wieder bei dir zu bleiben? Zu atmen, dich mit soviel schönen Dingen wie möglich zu umgeben? Ein schönes Buch, deine Lieblingsmusik, eine warme Suppe.


Du hast die Wahl, du entscheidest wie du durch diese Zeit gehen möchtest. Jeden Tag aufs Neue.


58 Ansichten0 Kommentare

​© 2016 Spürbar-Ich, Heike Eichhorn