That´s me

Seit ich im Jahre 2000 das erste mal mit Yoga in Berührung kam, hat mich diese Philosophie immer mehr fasziniert und ich tauchte immer tiefer in das Thema hinein. Bei meiner damaligen Yogalehrerin lernte ich auch die ayurvedischen Massagen kennen. Für mich war ziemlich schnell klar, dass Yoga und die ayurvedischen Massagen meinen Weg von nun an begleiten sollte und ich dies auch selber weitergeben möchte.

Es folgten Ausbildungen zur Kursleiterin für ayurvedische Babymassage, Ayurveda Therapeutin und Kinderyogalehrerin.

Meine 3jährige Yogelehrerausbildung absolvierte ich im Chittama Heil Yoga Zentrum , die mich noch tiefer eintauchen ließ.  Diese Ausbildung war geprägt von modernen Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung,, alte Mystik und Weisheit, Psychosomatik, wissenschaftliche Forschung, die Lehre vom gesundem Leben- dem Ayurveda  und das Yoga mit seiner Praxis der Asanas, des Pranayamas und der Meditation.

Im Jahr 2014 eröffnete ich dann das Spürbar-Ich Studio um meinen Traum zu leben.

Spürbar-ich ist aus dem Wunsch heraus entstanden, Menschen zu berühren und innerlich zu erreichen. Der Weg dorthin ist vielfältig. Der Weg nach Innen führt über den Körper. In der Bewegung, in der Stille und in der Berührung. Aber Leben ist Veränderung und so haben mich verschiedene Gründe veranlasst, das Studio zu schließen und neue Wege zu gehen. Ich möchte flexibler sein und Yoga in verschiedene Bereiche bringen. So werde ich wieder Yogastunden in unterschiedlichen Räumen anbieten.

In meinen Yogastunden lasse ich viele Aspekte der Philosophie einfließen. Hier bekommst Du durch die Asanas, verschiedenen Atemübungen und dem zuhören oder mitsingen von Mantren verschiedene Möglichkeiten, wieder tiefer mit Dir in Berührung zu kommen.

Für mich ist Yoga eine unendliche Möglichkeit der Weiterentwicklung.

 Yogalehrerin nach den Rahmenrichtlinien der europäischen Yoga Union (EYU ) 

Chittama Yogazentrum

​Abhyanga Massage bei Yemanja Ursula Fischer in der Paracelsus Schule 

 Kursleiterin für ayurvedische Babymassage bei Yvonne Jansen Schulze

 Ayurveda-Massage-Therapeutin bei Björn Borchers

 Kinderyogalehrerin bei Anika Leititis  

 Yogalehrerin für Schwangere  bei Yvonne Jansen Schulze  

seit Dezember 2019 Weiterbildung Meditationsleiter bei Anna Trökes

​© 2016 Spürbar-Ich, Heike Eichhorn