Meditation

Meditation ist sowohl das wirksamste als auch das nachhaltigste Mittel gegen Stress. Die Forschungen der Neurowissenschaften, der Mind-Body-Medizin, der Immunologie und der Psychologie belegen eindeutig und eindrücklich, dass das Erlernen meditativer Techniken dem vegetativen Nervensystem erlaubt, sich immer wieder anzupassen und alle Organsystem so zu regulieren, dass Regeneration und Heilung möglich werden bzw. der Zustand unserer körperlichen und geistigen Gesundheit gefördert wird (Salutogenese).

Die WHO deklarierte jüngst „Stress als die gefährlichste Seuche des 21.Jahrhunderts“! Er gilt als wesentliche Ursache für einen Großteil der lebensbedrohenden Erkrankungen, die heute weltweit auftreten und mehr Todesfälle verursachen, als alle Infektionskrankheiten zusammen.

In den Meditationsstunden wollen wir uns Schritt für Schritt  mit verschiedenen Techniken und Anleitungen vertraut machen, die uns dabei helfen unseren  Geist so zu schulen, dass er stabiler und ruhiger werden kann.

Termine 1. Halbjahr 2020

21. Februar 2020

20. März 2012

24. April 2020

15. Mai 2020

19. Juni 2020

Sommerferien

weitere Termine folgen...

Für eine bestmögliche Wirkung ist es sinnvoll an jeder Stunde teilzunehmen. In einer Gruppe kann das lernen intensiver sein und auch leichter fallen. Nach jeder Stunde gibt es eine kleine Hausaufgabe. Gerne führe auch ein Tagebuch über Deine Erlebnisse und Eindrücke.

Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Plätze. Bei Interesse melde Dich bitte hier an

 

 

Wo findet der Workshop statt?:  Yoga(t)raum, Marburger Str. 150, 57223 Kreuztal-Ferndorf

Uhrzeit? 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Kosten: 13/Person/Stunde

alle 5 Termine: 60 Euro

 

Bitte kleide Dich bequem und achte darauf, ca. 90 min. vorher nichts schweres mehr zu essen.

Matten, Decken und Kissen sind vorhanden.

​© 2016 Spürbar-Ich, Heike Eichhorn